NewsVideogames

Game-News: Nintendo – Sinkender Gewinn + Verkaufszahlen aus dem Vorjahr

Neben den Ankündigungen zu NX und The Legend of Zelda hat Nintendo bei der heutigen Investorenkonferenz auch einige Zahlen zum Fiskaljahr 2015/16 veröffentlicht, das am 31. März 2016 geendet hat. Das japanische Unternehmen musste große Einbußen hinnehmen: Der Umsatz sank im Vergleich zum Vorjahr um ca. acht Prozent auf vier Milliarden Euro, der Gewinn hingegen gar um rund 60 Prozent auf 131 Millionen Euro.

Die Wii U verkaufte sich im vergangenen Fiskaljahr weltweit 3,26 Millionen mal, während vom 3DS 6,79 Millionen und von der Wii 110 000 Stück verkauft wurden. Damit ist die Wii U derzeit 12,8 Millionen mal im Umlauf, der 3DS im Gegensatz dazu 58,85 Millionen mal. Die erfolgreichsten Spiel in diesem Zeitraum waren Splatoon (4,27 Millionen verkaufte Spiele) und Super Mario Maker (3,52 Millionen).

Quelle: Nintendo

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"