NewsVideogames

Game-News: Nintendo setzt die Produktion des NES Classic Mini fort!

Das Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System kehrt 2018 auch in Europa in die Regale der Händler zurück.

Die Produktion der Mini-Konsole wird wieder aufgenommen.

Das NES Mini erschien im vergangenen Jahr und hatte mit massiven Lieferengpässen zu kämpfen, Ehe die Produktion eingestellt wurde.

„Wir können bestätigen, dass wir das Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System nicht mehr weiter herstellen“, heißt es in einer Stellungnahme. „Sollte die Produktion wieder aufgenommen werden, wird ein Update auf der offiziellen Nintendo-Webseite veröffentlicht“, hieß es damals in einer Stellungnahme.

Lese-Tipp: Kolumne: Nintendo stellt das NES Classic Mini ein – Warum?

Laut Nintendo war das Mini-NES nie als langfristiges Produkt geplant.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"