NewsVideogames

Game-News: Nintendo NX – Wird die Konsole auch mit dem Smartphone kompatibel?

Durch den großen Erfolg von Pokémon GO ist nun die Motivation von Nintendo einige ihrer bekanntesten Franchises auch für das Smartphone zu portieren umso größer. Für das nächste halbe Jahr sind bekanntlich bereits Umsetzungen von Fire Emblem und Animal Crossing geplant.

Das Wall Street Journal berichtete nun kürzlich von einer gut informierten Quelle, die verlautbaren ließ das Nintendos geplante Konsole, die Nintendo NX, nicht nur ein Handheld-Element mit einbeziehen wird, sondern auch mit dem Smartphone und allen dort erhältlichen Nintendo-Titeln kompatible sein wird. Bei der kürzlich abgehaltenen Investoren-Konferenz wollte Nintendo das Thema NX jedoch nicht behandeln. Die Nintendo NX soll März 2017 im Handel erscheinen.

Quelle: The Wallstreet Journal

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"