NewsVideogames

Game-News: Nintendo NX – Vermeintliche Skizze enthüllt ein dreiteiliges Konsolenkonzept

Nintendo NX ist allen Gerüchten und Schilderungen zufolge ein Handheld-Heimkonsolen-Hybrid, doch nun ist erstmals eine vermeintliche Skizze aufgetaucht. Sie soll von einem chinesischen Foxconn-Mitarbeiter stammen. Bereits das Design der PS4 Slim und der PS4 Neo wurde auf diesem Weg geleakt.

Begleitet wird die Darstellung von angeblichen neuen Details zu Nintendos nächster Konsole.

NX soll aus der Konsole/Dock selbst, einem Performance-Modul und dem Handheld/Gamepad bestehen. Die Konsole bzw. das Dock für den Fernseher enthält eine Festplatte, einen Cartridge-Slot und andere Interface-Komponenten. Sie unterstützt die Ausgabe der Spiele an den Fernseher, aber besitzt keinen eigenen Prozessor.

Das Performance-Modul ist ein tragbares Gerät, das für Stromversorgung sorgt. Es enthält eine Li-ionen-Batterie, einen Prozessor, einen Grafikchip und unterstützt Bluetooth, Wlan sowie kabelgebundene Verbindungen. Wenn das Modul mit dem Dock kombiniert wird, agiert NX als Heimkonsole, kann das Signal aber auch an den Handheld übertragen. Als Ein-Chip-Systeme kommen laut dem Bericht Pascal von Nvidia oder R9 von AMD infrage.

Der Handheld besteht aus einem 6-Zoll-Display mit einer Auflösung von 720p und einer Ein-Chip-System-Lösung mit niedriger thermischer Verlustleistung, das Spiele in einem niedrigeren Grafikmodus ausführen kann, wenn das Performance-Modul nicht verbunden ist. Ist das entsprechende Modul aber verbunden, stellt das Gerät unterwegs Grafik dar, die man sonst nur von Heimkonsolen gewohnt ist.

Zudem soll die Leistung hinter der PS4 liegen. Die Verkaufsargumente sind die Portabilität und vielfältige Gameplay-Möglichkeiten. Sollte Nintendo keine offizielle Vorstellung im Oktober abhalten, könnte die Präsentation erst Anfang 2017 stattfinden, so die Quelle weiter.

Bestätigt sind keine dieser Angaben. Nintendo NX erscheint im März 2017.

Weiterlesen: Was wir über Nintendo NX wissen

nx-skizze

Quelle: NeoGAF

Ähnliche Artikel

Deine Meinung in der SHOCK2-Community community.shock2.at

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"