NewsVideogames

Game-News: Nintendo NX soll eine neue Art des Spielens bieten

In einem Interview mit Asahi Shimbun (Übersetzung via NeoGAF) hat Nintendo-Präsident Tatsumi Kimishima über die NX gesprochen:

Die NX ist etwas sehr Neues. Die Hardware, das Software-Lineup, alles das ist etwas, das ich selbst gern zum ersten Mal spielen möchte.

Auf die Frage hin, welchen Einfluss die NX auf den Verkauf der Wii U haben wird, antwortete er:

Die Verkaufszahlen der Wii U werden beim Release der NX sinken. Die NX ist aber weder ein Nachfolger des 3DS noch der Wii U, und da im Herbst Pokémon erscheint, kann ich mir nicht vorstellen, dass sich die NX negativ auf den 3DS auswirkt.

Die NX ist eine neue Art, Spiele zu spielen. Ich glaube, dass sie dadurch einen stärkeren Eindruck als die Wii U hinterlassen wird, aber ich bin nicht der Meinung, dass sie die Wii U ersetzt.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"