NewsVideogames

Game-News: Nintendo NX – Rime-Entwickler sieht positiv in die Zukunft

Nintendo hatte es in der Vergangenheit nicht immer leicht. Die Third-Party-Unterstützung hat speziell auf der WiiU einen neuen Tiefpunkt erreicht. In einem Interview mit Gamingbolt, sieht Tequila Works PR-Manager José Herráez, jedoch positiv in die Zukunft.

„Nintendo hat uns immer wieder positiv überrascht, selbst wenn die Verkaufszahlen der WiiU nicht so brillant waren wie jene der Wii. Aber ich habe jeglichen Grund aufgeregt zu sein, was uns Nintendo mit der NX als nächstes liefern wird. Ich freue mich wirklich sehr über jede neue Information zu dieser Konsole.“

Das Nintendos neue Konsole NX ein Hybrid sein wird, stört Herráez nicht. „Nun, ein Konsolen-Handheld-Hybrid wäre wirklich ein interessanter Ansatz. Im Moment kann ich nicht sagen, welchen Einfluss das auf den Third-Party-Support haben wird, da wir bisher so gut wie nichts von der NX gesehen haben. Ich habe genau die selben Informationen wie ihr.“ Aber ich bin mir sicher, dass Nintendo mit NX nicht nur eine Konsole mit bestimmten Eigenschaften veröffentlicht, sondern auch einen dazugehörigen Plan hat. Nintendo haben immer, wie meine früheren Erfahrungen bei Codemasters oder Sega gezeigt haben, sehr unterstützend gearbeitet und gezeigt, wie man mit diesen Plattformen arbeitet. Ich erwarte, dass das auch dieses Mal der Fall sein wird.“

Quelle

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"