NewsVideogames

Game-News: Nintendo NX – Möglicher Leak zur Enthüllung, Preis, Bundles, Hardware, Spielen und mehr aufgetaucht

Ein neuer möglicher Leak zu Nintendo NX könnte viele neue Details zur neuen Konsole des japanischen Unternehmens enthüllt haben. Der Ursprung, ein Twitter-Account namens Rubyvolution, ist allerdings noch ungesicherter als die Quellen bisheriger Gerüchte. Es handelt sich somit um keinesfalls gesicherte Angaben.

Laut Rubyvolution soll Nintendo NX in zwei Versionen auf den Markt kommen. Die Basisversion enthält die Handheld- und Heimkonsolen-Komponenten mit 128GB Speicher, hat „keine Deisgn-Limitationen“ und kostet 349 Dollar bzw. Euro. Das Premium-Bundle bietet zum Preis von 399 Dollar bzw. Euro zusätzlich 128GB „schnelleren Speicher“ und nicht näher genanntes Zubehör.

Zusätzlich soll ein Premium-Bundle mit The Legend of Zelda: Breath of the Wild zum Preis von 449 Dollar bzw. Euro auf den Markt kommen.

Die Hardware selbst soll 2,5 Teraflops bieten, der Grafikchip stammt entgegen anderer Gerüchte von AMD statt Nvidia. Der mobile Teil von Nintendo NX fokussiert sich auf Apps, der Heimkonsolenteil auf Spiele. NX ist angeblich aufrüstbar. Dieses Feature soll für Coregamer ausgerichtet sein und frühestens Ende 2017 marktreif sein. Auch ist die Rede von zusätzlichen Recheneinheiten für die Heimkonsole. Ein ähnliches Konzept war bereits auf einer angeblichen Skizze aus einer Foxconn-Fabrik zu sehen.

Zum Start sollen 21 Spiele erhältlich sein, alle 3rd-Party-Publisher eingeschlossen. Darunter angeblich Spiele wie Animal Crossing, Ubisofts Tom Clancy’s: Ghost Recon Wildlands sowie Ports bereits erhältlicher Games. Die Entwicklung von Spielen soll mit weniger Kosten verbunden sein und auch die Optimierung ist laut den vorliegenden Angaben simpel.

Nintendo NX soll eine weiterentwickelte Formen des Miiverse (Mini-Apps und Social-Media-Integration) und des eShop bieten sowie keine Regionsbeschränkungen für Spiele oder ein Abomodell für Online-Gaming.

Die Vorstellung soll spätestens im November erfolgen.

Bestätigt sind keine dieser Angaben. Nintendo NX erscheint im März 2017.

Weiterlesen: Was wir über Nintendo NX wissen

Quelle: Rubyvolution auf Twitter

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"