NewsVideogames

Game-News: Nintendo NX – Geleakte Informationen zum Marketing, Framerate, Auflösung und Preis

Die Moderatoren des Nintendo NX-Subreddits haben neue Informationen zu Nintendos nächster Konsole erhalten. Die Quelle wurde verifiziert und ist bei einem großen Handelspartner in einer Position tätig, die ihr Zugang zu den geleakten Details gewährt.

Auf einem Werbeposter zur Konsole soll die Phrase „Interagiere mit deinem Spiel auch unterwegs“ zu lesen sein. Ein Mario-Launchtitel soll auf vielen Postern beworben werden. Die Konsole soll nach derzeitigem Stand mit vier Titeln an Bord erscheinen. Der Handel erhält Demonstrationen im Februar 2017.

Der Basispreis soll bei 299,99 Dollar liegen, es soll aber auch eine Bundle-Version zum Preis von 399,99 Dollar erscheinen, deren Inhalt noch nicht bekannt ist.

Die Verpackung der NX soll ein wenig größer als die Box der Wii U werden, ähnlich der Vorgängerkonsole aber ebenfalls klar und simpel gestaltet sein. Im Gegensatz zu Blau und Schwarz bei der Wii U sollen WeiĂź und Blau als Farbgebung zum Einsatz kommen. Auf der Packung prangt „NX“ und es ist nach wie vor nicht klar, ob es sich um einen Platzhalter fĂĽr den finalen Namen handelt.

Details zum Design der Konsole selbst gibt es nicht. Die Bereiche der Verpackung, auf denen die Konsole zu sehen sein sollte, wurden von Nintendo unkenntlich gemacht.

4K-Streaming soll in Zusammenhang mit der Konsole genannt worden sein, allerdings legt die Quelle nahe, dass es sich um 4K-Inhalte von Streamingdiensten wie Netflix und nicht Gameplay handelt. 1080p and 60fps werden von den Marketing-Teams fĂĽr den Konsolenteil von NX  benutzt. Die Quelle will unbestätigte GerĂĽchte vernommen haben, denen zufolge der „Hybrid“-Teil der Konsole Bilder mit 900p ausgibt.

Nintendo hat sich nicht zu den Gerüchten geäußert. Die Konsole erscheint im März 2017.

Weiterlesen: Was wir ĂĽber Nintendo NX wissen

Quelle: Reddit

Ă„hnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"