NewsVideogames

Game-News: Nintendo möchte mehr Spiele für Erwachsene auf die Switch bringen

Laut einem Artikel des Wall Street Journal möchte Nintendo mehr Spiele für Erwachsene auf die Switch bringen.

Die Mario-Erfinder sind bekannt dafür, jedes Jahr eine Vielfalt an außergewöhnlich guten und familienfreundlichen Titeln für die eigenen Videospielplattformen zu produzieren. Doch gerade die Zielgruppe der Jugendlichen und jungen Erwachsenen fühlt sich von Nintendos Spieleangebot oftmals weniger angesprochen. Wie nun mehrere Entwickler gegenüber dem Wall Street Journal angaben, sind derzeit ungewöhnlich viele Titel geplant, die auf ein reiferes Publikum abzielen.

Nintendo versucht die eigene Zielgruppe zu erweitern um mehr Videospieler zum Kauf der Hybridkonsole zu motivieren. Neben den Umsetzungen von DOOM, Wolfenstein 2: The New Colossus oder Resident Evil Revelations sollen demnach noch mehr Inhalte für Erwachsene auf Nintendo Switch erscheinen.

„Nintendo ermutigt Drittentwickler mehr Videospiele mit erwachsenen Inhalten für ihre Switch-Konsole bereitzustellen, um ihr Image als Hersteller von Geräten nur für Familien abzubauen“, berichtet das Wall Street Journal.

Quelle: MyNintendonews

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"