NewsVideogames

Game-News: Nintendo mit mehr Gewinn bei weniger Umsatz

Dass es Nintendo nicht so schlecht geht wie von manchen Analysten vorausgesagt zeigen die neuesten Quartalszahlen vom 1. April bis 30. September. So ging zwar der Umsatz um 12,8 Prozent auf 1,24 Milliarden Euro zurück, doch der Gewinn steigerte sich von 4,35 Millionen Euro auf 104 Millionen Euro.

Die Wii U wiederum konnte sich (auch dank Mario Kart 8) gleich doppelt so häufig als in der vorherigen Hälfte des Fiskaljahres verkaufen. Von 460.000 mal auf 940.000 Einheiten. Nintendo plant hier noch weiter und will im kompletten Geschäftsjahr (1. April 2013 bis 31. März 2014) ganze 3.6 Millionen Einheiten an die Kundschaft verkaufen.

Dank Super Smash Bros. ist diese Zahl gar nicht mal so unrealistisch, schließlich verkaufte sich das Spiel auf dem 3DS/2DS ganz ordentlich und wird sich mit dem Release auf der Wii U noch deutlich steigern lassen. Dass die „ältere“ Wii schön langsam am sinkenden Ast liegt, wird durch die gerade mal 170.000 verkauften Geräte deutlich, doch die Wii U wird für Nintendo deutlich wichtiger sein.

[amazonjs asin=“B00O9QW4N2″ locale=“DE“ title=“Super Smash Bros + amiibo smash Mario“] [amazonjs asin=“B00JXCBOUQ“ locale=“DE“ title=“Wii U Mario Kart 8 Premium Pack, schwarz“]

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"