NewsVideogames

Game-News: Nintendo kündigt neue 3DS und 3DS XL Modelle an

Soeben kündigte Nintendo im Rahmen einer Nintendo Direct neue 3DS-Modelle für den japanischen Markt an. Der New Nintendo 3DS und der New Nintendo 3DS LL verfügen nun über ein Analog-Pad über den A-, B-, X-, und Y-Knöpfen (die nun den Farben am SNES-Controller entsprechen) sowie zwei zusätzlichen Schultertasten. XL und XR befinden sich direkt neben den L- und R-Tasten.

3ds neue schultertasten

Ein stärkerer Prozessor erlaubt schnelleres eShop-Browsing sowie flottere Downloads. Auch können Front- und Rückcover ausgetauscht werden. Alternative Cover kosten 1000 Yen (ca. 7 Euro). Der 3D-Effekt ist besser als in bisherigen Modellen und der untere Bildchirm beinhaltet einen NFC-Sensor, mit dem die amiibo-Figuren genutzt werden können.

Die neuen 3DS-Modelle erscheinen am 11. Oktober in Japan zu einem Preis von ab 16.000 Yen, also knappen 120 Euro. Eine Ankündigung für Europa steht noch aus, wird aber in Kürze erwartet.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"