Home / News / Game-News: Nintendo – Absatzzahlen zu 3DS und Wii U veröffentlicht

Game-News: Nintendo – Absatzzahlen zu 3DS und Wii U veröffentlicht

Nintendo hat neue Geschäftsberichte veröffentlicht, die auch einen genauen Aufschluss über die Verkaufszahlen des 3DS und der Wii U bis zum Stand des 31. Dezember 2017 geben. So hat sich die Wii U 13,56 Millionen Mal und deren Spiele 96,52 Millionen Mal verkauft. Da die Produktion der Konsole eingestellt wurde und mit der Nintendo Switch bereits ein Nachfolger in den Startlöchern steht, dürfte sich besagte Zahlen auch nicht mehr stark verändern.

Deutlich besser steht es um den 3DS, der immerhin 65,30 Millionen Auslieferungen zählt und zusätzlich 320,96 Millionen Spiele vertreiben konnte. Alleine Pokémon Sonne und Mond zählen darunter 14,7 Millionen Einheiten. Insgesamt kommt Nintendo so auf einen Gewinn von 64,67 Milliarden Yen (etwa 531 Millionen Euro), mehr als doppelt so viel wie im Jahr zuvor. Der Umsatz sank unterdessen um ein Fünftel auf 174 Milliarden Yen.