NewsVideogames

Game-News: Nintendo – 3DS Verkaufszahlen näheren sich denen des GameBoy

Auch wenn die Umsätze des Fiskaljahr 2015/2016 bei Nintendo kaum den kĂ¼rzlichen Mega-Erfolg, den das Unternehmen mit PokĂ©mon Go feierte mit einbeziehen, so scheint es doch bald etwas zu feiern zu geben. So werden die 3,26 Millionen verkauften Wii Us Nintendo zwar keine Freudenschreie entlocken, die 6,79 Millionen verkauften 3DS-Systeme allerdings schon.

Vor allem da sich der Handheld seit seinem Launch 2011 mittlerweile bereits 59,86 Millionen Mal verkauft hat und damit bald die gut 20 Jahre ältere erste GameBoy-Generation einholen dĂ¼rfte, die sich etwa 60 Millionen Mal verkaufte und ebenfalls seinerzeit als groĂŸer Erfolg gefeiert wurde.

gameboy_3ds

Ă„hnliche Artikel

ĂœberprĂ¼fen Sie auch
SchlieĂŸen
Schaltfläche "ZurĂ¼ck zum Anfang"