NewsVideogames

Game-News: Neues Promo-Video für HoloLens inklusive Development-Kit Preisangabe

Ob Microsofts HoloLens von Erfolg gekrönt sein wird, hängt von zweierlei Faktoren ab. Einerseits dem Preis und zweitens natürlich von der Unterstützung von Drittherstellern. Wenn diese Spiele für HoloLens entwickeln wollen, benötigen sie aber natürlich auch ein Development-Kit. Nun hat Microsoft den Preis bekannt gegeben, und so kostet ein Dev-Kit 3.000 Dollar. Dafür erhalten die Entwickler eine HoloLens mit 2GB Ram, 802.11aca und einen x86 Prozessor. Mit enthalten sind auch noch einige APIs um einfach mit dem Programmieren loslegen zu können. Im ersten Quartal 2016 wird das Kit dann ausgeliefert, wobei die erste Version der HoloLens laut Microsoft gar nicht mal für den Einsatz in Videospielen vorgesehen ist. Stattdessen sollen vorerst Features und Programme von Windows 10 von der VR-Möglichkeit profitieren. Das neu vorgestellte Video zeigt aber gerade die Implementierung in Games, und wirkt richtig spannend.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"