Home / News / Game-News: Neues PlayStation VR mit Video und Release in Japan

Game-News: Neues PlayStation VR mit Video und Release in Japan

Sonys PlayStation VR ist bereits jetzt eines der meistverkauften VR-Headsets am Markt. Nächstes Jahr wird Sony in Europa eine überarbeitete Version in den Handel bringen, die mit kleineren Neuerungen aufwartet, wobei sich visuell nicht wirklich etwas ändert. Eine der größten Verbesserungen sind die integrierten Kopfhörer, ihr könnt aber dennoch weiterhin eigene anschließen. Für Besitzer von TV-Geräten mit HDR Unterstützung wird interessant, dass HDR automatisch durchgeschliffen wird.

Dadurch müsst ihr nicht mehr umständlich euer HDMI-Kabel umstöpseln, wenn ihr mal nicht mit der VR-Brille spielt. Eine kleine Verbesserung ist auch die Platzierung der Bedienknöpfe. Diese befinden sich nämlich nun auf der Unterseite des Headsets, was eine erleichterte Bedienung mit sich bringen soll. In Japan erscheint das neue PlayStation VR CUH-ZVR2 bereits im Oktober. Mit dabei sind auch noch neue PlayStation Move-Controller, die mit einem Mikro-USB aufgeladen werden und über 10 Stunden lang mit einer Akkuladung durchhalten sollen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*