NewsVideogames

Game-News: Neues Need For Speed benötigt dauerhafte Onlineverbindung

Freut ihr euch schon auf Need for Speed? Dann werdet ihr vielleicht erfreut sein, dass es viele Vorteile mit sich bringt, dass ihr dauerhaft online sein müsst. Ja, Electronic Arts schafft es wieder einmal, Käufer schon von vornherein zu schocken indem sie ankündigten, dass bei NFS eine „Always Online“ Pflicht (wie auch bei The Crew von Ubisoft) herrscht. Dafür dürft ihr aber auch den „AllDrive Modus“ aus Need For Speed Rivals verwenden, ein Offline-Modus wurde jedoch noch nicht bekannt gegeben. Die offizielle Twitter-Meldung dazu ist: „Need for Speed wird eine Online-Verbindung benötigen, aber die Vorteile sind wirklich nett“, so Electronic Arts. „Ihr bekommt mehr Vielfalt und eine lohnendere Erfahrung mit euren Freunden.“

Ob dem wirklich so ist, wird sich weisen, doch bei vielen Spielen ist die Online-Pflicht eher störend als hilfreich. Besonders wenn der Server wieder einmal Probleme macht oder einfach überlastet ist. Auch könnt ihr Need For Speed ab dem Zeitpunkt nicht mehr spielen, wenn die Server einmal abgeschaltet werden. Dennoch sind wir gespannt auf das Game, denn die Trailer sind vielversprechend und NFS: Underground war doch eines der besten Spiele der Reihe.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"