NewsVideogames

Game-News: Neue Streaminglösung soll PC-Spiele auf Smart-Devices, Xbox One und Switch ermöglichen

Der Entwickler Andrew Sampson bringt mit Rainway eine neue Möglichkeit, PC-Spiele auf andere Geräte, darunter auch die Nintendo Switch, zu streamen.

Jedes Device mit einem Webbrowser soll laut Sampson kompatibel sein. Eine noch bessere soll Rainway mit der nativen App bieten und der Entwickler verspricht, dass die gestreamten PC-Spiele auf allen Systemen in 60FPS dargestellt werden.

Interessant hierbei ist, dass sich neben Apps für Android, iOS und Xbox One auch eine für die Nintendo Switch in Entwicklung befindet. Ob dies nun bedeutet, dass wir bald auch andere Apps wie YouTube oder Netflix auf der Switch sehen werden, kann derzeit nur gemutmaßt werden.

Wann genau Rainway für Switch und andere Plattformen verfügbar sein wird, ist derzeit nicht bekannt. Die Beta soll laut Sampson in den kommenden Monaten starten.

Quelle: wccftech

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"