NewsVideogames

Game-News: Neue Samsung Gear VR mit Controller vorgestellt

Samsung und die Gear VR sind für Smartphone-Benutzer eine ideale Kombination. Da sich die VR-Lösung der Firma auch ziemlich gut verkauft, wird nun ein Nachfolger entwickelt, welcher nicht nur einen Controller mit sich bringt, sondern auch eine verbesserte FOV (Field of View) Darstellung liefern soll. Die genauen Daten seht ihr hier.

Mit den neuen Sensoren wird vor allem die Bewegungskrankheit vermindert, durch die dem Benutzer übel wird. Der Controller ist ebenfalls ein Highligt, denn mit integriertem Touchpad, Gyrometer etc. benötigt ihr für die meisten Spiele kein eigenes Joypad mehr und müsst vor allem nicht mehr auf dem Headset herumklicken.

Das Design an sich ist kaum verändert – was aber auch nicht nötig ist, was ihr spätestens dann merkt, wenn ihr euch schon mal eine Gear VR aufgesetzt habt. Warum vor allem Samsungs portable Lösung eine komplett andere Erfahrung ist, als etwa das Google Cardboard, könnt ihr in unserem Review nachlesen. Leider ist noch kein Releasedatum oder Preis bekannt, diese wird aber wahrscheinlich bei der nächsten GDC (1.3-3.3.) vorgestellt.

Quelle

Tags

Related Articles