NewsVideogames

Game-News: Monster Hunter World – PS4 Pro- und Xbox One X-Unterstützung angekündigt und Hunting-Styles gestrichen

Monster Hunter World wird der wohl optisch ansprechendste Teil der Monster Hunter-Serie werden. Entsprechend naheliegend war auch, dass die beiden Premium-Modelle der Konsolen-Hersteller entsprechend unterstützt werden. Dies bestätigte Produzent Ryozo Tsujimoto in einem Interview mit den Kollegen von Gamespot nun offiziell, gibt hierbei aber keinerlei Details darüber ob sich dieser Support in Form einer besseren Framerate, 4K-Texturen oder HDR-Unterstützung äußern wird.

In dem Interview erklärt Tsujimoto außerdem erstmalig, dass die im 3DS-Vorgänger Monster Hunter Generations neu inkludierten Hunting-Styles – dank denen jeder Spieler zusätzlich zu seiner Waffengattung noch je einen von vier Kampfstilen wählen konnte – in Monster Hunter World nicht mehr vorhanden sein werden. Das Fehlen dieser soll durch die neuen taktischen Möglichkeiten der Handarmbrust und des Greifhakens, vorwiegend aber der nun stark im Fokus liegenden Welt an sich, mitsamt all ihrer strategisch nützbaren Interaktionmöglichkeiten kompensiert werden.

Monster Hunter World wird weltweit Anfang 2018 für PS4, Xbox One und leicht versetzt auch für PC erscheinen.

Quelle Gamespot

Monster Hunter World  vorbestellen und SHOCK2 direkt unterstützen:
[amazonjs asin=“B0721MKSKV“ locale=“DE“ title=“Monster Hunter: World – PlayStation 4″]

 

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"