NewsVideogames

Game-News: Monster Hunter World – Entwickler teasern Story und erklären Namen

In einem weiteren Interview mit Producer Ryozo Tsujimoto spricht dieser über die Geschichte die Spieler in Capcoms erstem nicht-Handheld, nicht-Nintendo-exklusivem Monster Hunter-Titel seit über 10 Jahren erwartet und wie sich der Name Monster Hunter World zusammensetzt.

In Monster Hunter World werden Spieler teil eines Forschungsteams sein, dass bisher noch unbekannte Jagdgebiete erkunden, neue Monster entdecken, analysieren und letztendlich natürlich auch erjagen soll. Die bereits vorgestellten Scoutfliegen sollen hierfür eine große Rolle spielen und werden von den Entwicklern als ähnlich einem Jagdhund beschrieben, der nicht nur euer jeweiliges Ziel verfolgt, sondern auch auf interessante Gegenstände und Gefahren hinweißt.

Während der Name Monster Hunter World keine Zahl beinhaltet – was bei den bisherigen Teilen ein Zeichen dafĂĽr war, dass es sich bei den Titel um ein Spin-off oder eine erweiterte Version handelt – erklärt Tsujimoto nun, dass Monster Hunter World ein vollwertiger neuer Teil (daher die fĂĽnfte Generation) der Reihe werden wird und von dem Core-Team der Serie entwickelt wird. Der Titel wurde nur gewählt um auf die nun deutliche offenere Spielwelt und die weltweit synchronen Launch hinzuweisen und gleichzeitige potentielle Neuankömmlinge nicht abzuschrecken.

Monster Hunter World wird Anfang 2018 für PS4, Xbox One und leicht verzögert für PC erscheinen.

Monster Hunter World vorbestellen und SHOCK2 direkt unterstĂĽtzen:
[amazonjs asin=“B0721MKSKV“ locale=“DE“ title=“Monster Hunter: World – PlayStation 4″]

Ă„hnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"