Home / News / Game-News: Monster Hunter – Kommt ein Switch-Ableger?

Game-News: Monster Hunter – Kommt ein Switch-Ableger?

Game Designer Shintaro Kojima ließ in einem Interview mit dem Wall Street Journal-Reporter Takashi Mochizuki die Hoffnung für einen Ableger der beliebten Monster Hunter-Reihe auf Nintendos neuer Hybridkonsole aufkeimen. Auf die Frage ob zukünftig mit einer Switch-Version zu rechnen sei, meinte Kojima lediglich er hoffe, dass die Spieler den nächsten Teil zuerst auf dem 3DS genießen werden.

Zwar keine offizielle Ankündigung erlaubt diese Aussage doch Vermutungen, dass nach dem 2011 für die Wii U erschienen Monster Hunter 3 Ultimate endlich wieder eine Version abseits der 3DS-Variante erscheinen wird. Monster Hunter XX erschien am 18.3. exklusiv für den 3DS in Japan. Eine Version für den Westen wurde noch nicht angekündigt.