NewsVideogames

Game-News: Microsoft zeigt universal Apps für die Xbox One

Microsoft hat bei ihrer Windows 10-Präsentation vor Wochen mit der Ankündigung von universal apps für Staunen gesorgt. Am Mobile World Congres in Barcelona hat man nun demonstriert, wie einheitliche Apps auf Windows 10, Xbox One und Windows-Phones aussehen könnten.

Universal Apps:
Als universal apps bezeichnet man Anwendungen, die den gleichen Programmier-Code auf mehreren Plattformen teilen. Im Falle von Windows 10 sollen neue Apps entwickelt werden, die dann ohne zusätzliche Schnittstellen oder Parser auf mehreren Systemen laufen, was die Update-Zyklen beschleunigen und damit auch die Stabilität deutlich verbessern könnte.

Bei der Microsoft Developer Conference im April sollen neue Details folgen, anscheinend soll es aber auch in Zukunft möglich sein, gehostete web apps anzubieten. Diese Spiegelungen von Webseiten könnte ebenfalls ohne großen Aufwand eine Flut an neuen Apps für die Xbox One bringen.

Quelle: The Verge

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"