NewsVideogames

Game-News: Microsoft will mit Project Scorpio verlorene Entwickler zurückgewinnen

Mit Project Scorpio will Microsoft Ende 2017 die stärkste Konsole auf den Markt bringen und damit auch Entwickler zurückholen, die von der Xbox One enttäuscht wurden, sagt Xbox Corporate Vice President Mike Ybarra in einem aktuellen Interview.

Zum Thema: Project Scorpio vorgestellt – Das sind die finalen Specs der nächsten Xbox

„Das Team sah zurück auf die Entwickler und die Beziehung, die wir mit ihnen haben“, sagte Ybarra. „Mit der Xbox 360 hatten wir für die Entwickler die beste Plattform. Mit der Xbox One haben wir diesen Status in einem Zeitrahmen von zwei Jahren verloren. Also haben wir uns gefragt, wie wir die Aufmerksamkeit der Entwickler zurückgewinnen können.“

„Wir wollen auf unserer Maschine die besten Spiele haben. Und es gibt Werkzeuge, Devkits und einige andere Dinge, mit denen wir die Entwickler zurückgewinnen können. Das war die oberste Priorität. […] Wenn man zum Beispiel an Smartphones denkt. Kunden kaufen die Telefone häufiger, als wir es jemals gesehen haben. Die Erwartung liegt inzwischen darin, dass man nicht lange warten muss. Es ist sofort da. Und sie erwarten, dass sie all ihre Inhalte über die Geräte hinweg nutzen können.“

Project Scorpio erscheint Ende 2017.

Zum Thema: So verbessert Project Scorpio Xbox One und Xbox 360-Spiele

Quelle: Eurogamer

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"