NewsVideogames

Game-News: Microsoft schließt die Xbox Entertainment Studios

Microsoft wird die Xbox Entertainment Studios schließen. Dies hat die Firma eben gegenüber Recode und The Verge bestätigt. Dies hängt auch mit den 18.000 Mitarbeitern zusammen, die Microsoft innerhalb des nächstes Jahres entlassen will. So wird also nicht nur Nokia vom Schnitt betroffen sein, sondern eigentlich auch ein Aushängeschild der Firma.

Phil Spencer erklärte dazu, dass sie sich auf die Hardware konzentrieren wollen, doch einiges des Portfolio aufgeben werden. Darunter fallen auch die Xbox Entertainment Studios. Die Halo Nightfall Serie von Ridley Scott und die Halo TV-Serie sollen aber nicht eingestellt werden.

Laut unterschiedlichsten Quellen sollen die Xbox Entertainment Studios einfach komplett unorganisiert gewesen sein und keinen guten Business-Plan gehabt haben. Wir werden sehen, wie und ob Microsoft noch neue Serien bringt, und hoffen dass die erfolgversprechende Halo-Serie auch wirklich fortgesetzt wird.

Quelle

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"