Home / News / Game-News: Metroid: Samus Returns – Entwickler über positiven Einfluss von Nintendo und neuer Trailer

Game-News: Metroid: Samus Returns – Entwickler über positiven Einfluss von Nintendo und neuer Trailer

Das spanische Entwickler-Team Mercury Steam, welches sich bisher vor allem durch ihre Arbeit an der Castlevania: Lords of Shadow-Reihe auszeichneten, wurden bekanntermaßen auserkoren mit Metroid: Samus Returns den Gameboy-Klassiker Metroid II: Return of Samus würdig in die Jetztzeit zu holen.

Das ging für das Studio natürlich mit einer engen Zusammenarbeit mit Nintendo selbst einher, was laut Enric Alvarez von Mercury Steam eine sehr lehrreiche Erfahrung war. So drehten sich im Gegensatz zu Zusammenarbeiten mit anderen Studios wie Konami laut Alvarez 70-80% der Besprechungen darum, was die Spieler wollen und glücklich machen würde und nur 20% um Geschäfte und Marketing-Strategien. So habe Nintendos Herangehensweise an das Projekt, die Entwickler inspiriert und Mercury Steam laut Alvarez zu besseren Entwicklern werden lassen.

Ein neuer Trailer präsentiert die bekannten und neuen Waffen im Detail und macht gleich Lust auf den Retro-Titel im neuen Gewand.

Metroid: Samus Returns wird am 15. September exklusiv für den 3DS erscheinen.

Quelle: gamesindustry

Metroid: Samus Returns vorbestellen und SHOCK2 direkt unterstützen: