NewsVideogames

Game-News: Metal Gear Solid V: eine der wichtigsten Story-Sequenzen fehlt

Bei der Collector’s Edition von Metal Gear Solid V: The Phantom Pain ist eine Bonus-Disk dabei, auf der eine „deleted mission“, eine Sequenz, die es nicht ins Spiel schaffte, enthalten ist. Diese ist aus Concept-Art und halbfertigen Cut-Scenes zusammengestückelt. Eigentlich eine coole Sache für die Käufer der Collector’s Edition, nur handelt sich hierbei nicht einfach um eine kleine unwichtige Szene, sondern eine wichtige Story-Mission, die die Handlung von MGS V weiterführt und einige unbeendete Handlungstränge des Spiels zu Ende erzählt.

Wie es dazu kam, ist noch nicht bekannt. Gerüchten zufolge war Konami nicht glücklich darüber, wieviel Geld Hideo Kojima für die Produktion des Spiels ausgab, also könnte es sein, dass er einfach gezwungen war, das Spiel früher als nötig fertigzustellen, und dadurch für diese Sequenz einfach keine Zeit mehr war. Auf Kotaku findet man eine Beschreibung der Mission, die man aber nur lesen sollte, wenn man das Spiel bereits beendet hat.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"