Home / News / Game-News: Mario & Rabbids: Kingdom Battle ist das meistverkaufte Dritthersteller-Spiel auf Nintendo Switch
Mario & Rabbids Kingdom Battle

Game-News: Mario & Rabbids: Kingdom Battle ist das meistverkaufte Dritthersteller-Spiel auf Nintendo Switch

Nicht-Nintendo Spiele haben auf der Switch oft einen schweren Stand. Dem ist allerdings bei Mario & Rabbids: Kingdom Battle nicht so. Das spaßige und dennoch herausfordernde Spiel im Stile von XCOM ist nun das meistverkaufte Third-Party Game auf der Switch. Dies gilt allerdings nur für Physische Verkäufe in Nord Amerika und Australien. Downloads wurden dabei nicht eingerechnet. Auch wenn es nicht allzu viele wirklich bekannte Spiele von Drittherstellern gibt, haben sich Super Bomberman R, Puyo Puyo Tetris und Lego City Worlds durchaus gut verkauft.

Natürlich kann Mario & Rabbids: Kingdom Battle kein „originales“ Nintendo-Spiel (Zelda, Splatoon 2, Arms etc.) abhängen – was aber angesichts der beliebten Marke nicht verwundert. In Japan und Südkorea wird Mario & Rabbids: Kingdom Battle sogar von Nintendo selbst vertrieben, wodurch diese Zahlen hier nicht einfließen. Der Humor und die Spielbarkeit des witzigen Spiels wird sicher noch einige Spieler anziehen, und dass Mario und Co. spielbar sind, ist für Mario & Rabbids: Kingdom Battle sicher auch nicht negativ.