NewsVideogames

Game-News: Magic: The Gathering – Neues Planeswalker-Rollenspiel angekündigt

Die MMO-Experten von Cryptic Studios (Neverwinter, Star Trek Online) unter Perfect World Entertainment kündigten eine Zusammenarbeit mit Wizards of the Coastden Erschaffern des wohl weltweit beliebtesten Sammelkarten-Spiels aller Zeiten – Magic the Gathering – an.

Ziel sei es ein Rollenspiel im Magic-Universum zu entwickeln, in dem Spieler in die Haut eines Planeswalker schlüpfen. Planeswalker werden in dem Kartenspiel sowohl die Spieler selbst, als auch seit 2007 beschwörbare Heldenkreaturen bezeichnet. Diese besitzen laut Beschreibung einzigartige Fähigkeiten, wie die Möglichkeit zwischen Welten des Multiversums hin und her zu wandern, Zauber zu wirken und Kreaturen von anderen Welten zu beschwören. Derzeit wurde weder der offizielle Name des Titels noch ein möglicher Release-Termin genannt.

Quelle: Businesswire 

Tags

Related Articles

Back to top button
Close