NewsVideogames

Game-News: Kopierschutz aus Österreich geknackt – Tomb Raider, Doom und mehr betroffen

Lange Zeit galt der Kopierschutz der Salzburger Firma Denuvo Software Solutions als unknackbar. Nun ist es aber anscheinend doch jemandem gelungen, diesen zu knacken, die Schwachstelle wurde offenbar in der Demo zum neuen Doom gefunden. Mittlerweile können schon illegale Versionen von diversen durch Denuvo geschützten Spielen wie Doom, Rise of the Tomb Raider, Homfront: The Revolution, Inside und Total War: Warhammer online gefunden werden.

Nachdem es schon vor einem Monat Anzeichen gab, dass Rise of the Tomb Raider geknackt wurde, hat PCGamesN Thomas Goebl, Sales und Marketing Director von Denuvo, befragt. Der Kopierschutz sei schwer zu knacken, aber nicht unknackbar. Für Denuvo sei es vor allem wichtig, den wichtigen Verkaufszeitraum nach dem Release zu sichern.

Ob man die Schwachstelle auch bei zukünftigen Spielen wie Deus Ex: Mankind Divided ausnützen können wird oder ob Denuvo bis dahin eine Lösung bieten kann, wird sich zeigen.

Quelle: Heise

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"