NewsVideogames

Game-News: Kopftransplantation nur gigantischer Marketing-Gag von Kojima?

Ist die Kopftransplantation von Val Spiridonov, welche von Dr. Sergio Canavero durchgeführt werden soll, nur ein gigantisches Virales Marketing von Hideo Kojima? Diese Frage stellt sich nicht nur Aufgrund der Ähnlichkeit des realen Doktors mit dem aus Metal Gear Solid V. Kojima selbst hat vor vier Jahren über ein Tabu gesprochen. „Wenn es schief geht, muss ich wahrscheinlich die Industrie verlassen. Wie auch immer, ich will es nicht versäumen. Ich werde dieses Jahr 47 und ich mache seit 24 Jahren Marketing. Heute habe ich einen Verbündeten gefunden, der mich gerne in meinem Risiko unterstützt. Es ist zwar nur eine Person, doch für den Start ist es gut.“

Nun, die Prozedur heißt „HEAVEN“, wie die Nation „Outer Heaven“ und Sergio spricht auch Cyprus an, wo sich auch das Krankenhaus in Metal Gear Solid V befindet. Er hat auch einen Artikel namens „Gemini“ Rückenmark Fusions-Protokoll veröffentlicht. Das war nur zwei Tage nach der Vorstellung von MGS V. Selbst das von Canavero veröffentlichte Buch enthält einige Ähnlichkeiten mit Metal Gear. Dies alles könnte natürlich nur Zufall sein, doch – wenn Hideo Kojima wirklich solch ein Virales Marketing für MGS V gestartet und durchgezogen hat, dann ist Kojima entweder ein Genie oder er hat es schon fast zu weit getrieben. Konami hat noch keine Mitteilung herausgegeben noch auf diese Entwicklung reagiert. Wir bleiben auf jeden Fall noch weiter dran um euch über diese Theorie zu berichten.

Sergio Metal Gear Sergio_Buch Sergio_Kopf

Bilder: Dr. Sergio Canavero, Arzt aus MGS V, Buch von Sergio und offizielles Foto von Canavero (v.l.n.r.)

Quelle

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"