NewsVideogames

Game-News: Kein Super Mario 3D World 2 auf Wii U?

Was sich gut verkauft sollte möglichst schnell fortgesetzt werden. Dies gilt aber wohl nicht für Super Mario. Shigeru Miyamoto von Nintendo meinte, dass der Nachfolger zu Super Mario 3D World erst auf dem Wii U Nachfolger erscheinen wird. Shigeru sagte weiter: „Schon als wir Mario entworfen haben, haben ihn die Menschen mit Micky Maus verglichen. Ich habe immer gesagt, dass sich Micky Maus mit jeder Evolutionsstufe der Animationen weiterentwickelt hat. Wir haben Micky Maus bei jedem Schritt auf seine Weg begleitet. Von Anfang an wollte ich, dass Mario dieser Charakter in der digitalen Welt wird. Er sollte jeder digitalen Evolution vorstehen und die nächste Ära einläuten. Ich denke, dass ihr vielleicht dann, wenn wir unser nächstes Hardware-System veröffentlichen, einen Blick auf Mario werfen könnt, wie er in eine neue Rolle schlüpft oder in einem neuen Spiel zu sehen ist.“ Es wird also sicher noch Spiele geben, in denen Mario mit dabei ist, ein „echtes“ Super Mario jedoch eher nicht.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"