NewsVideogames

Game-News: Wegen Angst vor Shitstorm: Dead or Alive Xtreme 3 erscheint nicht im Westen

Wenn ihr schon auf die freizügigen Damen von Dead or Alive Xtreme 3 gewartet habt, dann gibt es von Koei Tecmo eine schlechte Nachricht. Die Volleyball-Simulation wird es wohl nicht in den Westen schaffen. Die Entwickler antworteten auf eine Anfrage dazu einfach nur „Wir bringen DOAX3 nicht in den Westen und werden diesen Plan in Zukunft auch nicht ändern. Danke der Nachfrage“.

Dies soll vor allem aufgrund der weltweit unterschiedlichen Sichtweisen auf das Frauenbild geschehen sein, bei der man auf mögliche Diskussionen verzichten will. Die einzige Möglichkeit in absehbarer Zeit doch DoAX3 zu spielen ist also der Import, da das Spiel in Japan zumindest englische Bildschirmtexte erhalten wird. Sogar der Entwickler der Dating-Sim HuniePop wollte die Entwickler unterstützen und bot Koei Tecmo für die US-Publishing-Rechte eine Million Dollar. Auf was wir leider verzichten müssen, seht ihr im Trailer zu Dead or Alive Xtreme 3.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"