NewsVideogames

Game-News: Jetzt schon mehr PlayStation VR-Spiele als für Move und EyeToy

Wie Polygon in einem ausführlichen Artikel zu PlayStation VR berichtet, befinden sich derzeit mehr Spiele für das VR-Headset in Entwicklung, als es für PlayStation Move oder die EyeToy-Kamera je gab.

Das Unternehmen investiert eher in kleinere Projekte als große Blockbuster, um eine Vielzahl an Erfahrungen für diese neue Technologie zu schaffen. Shuhei Yoshida, Chef der Sony World Wide Studios, betont, dass kleine Spiele eine viel größere Wirkung erzeugen können, was aber nicht bedeutet, dass es in Zukunft keine großen AAA-Projekte für die Plattform gibt.

Neue Informationen zu PlayStation VR gibt es auf einem Event im Rahmen der Games Developers Conference am 15. März. Laut Sony soll das Gerät etwa so viel kosten wie eine neue Konsole. Die PlayStation 4 wurde zum Launch um etwa 400 Euro verkauft, was einen Anhaltspunkt geben könnte. Die Konkurrenz befindet sich in einem höheren Preissegment: Oculus Rift ist um 599 Dollar zu haben, während das HTC Vive 799 Dollar kostet.

Quelle: Polygon

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"