NewsVideogames

Game-News: Jade Raymond spricht über die Zukunft von VR

Jade Raymond von Ubisoft hat vor kurzem ein Interview mit pocketgamer geführt, in dem Sie über die Zukunft von Videospielen und insbesondere von der VR-Technologie spricht. Hierbei sagte Sie, dass „wir uns an der Schwelle befinden. Ich denke dabei an große Durchbrüche in der Technik, die Spiele verändern werden. Die vierte Dimension bezieht sich auf die virtuelle Realität, nicht nur die Display-Technologie, sondern auch auf die neuen Eingabegeräte, die damit einhergehen. Dies wird die Art und Weise verändern, wie wir mit dieser Art von Spielen interagieren.“ sagte Raymond.

Selbst Spiele würde sie schon gerne dafür entwickeln. Wie etwa ein „VR Parkour-Game in der Schwerelosigkeit, bei dem wir in einem Raumanzug navigieren und ein Erlebnis haben, wie es nur Chris Hardfield oder andere Astronauten haben können. Auf die Erde hinabblicken und versuchen, in der Schwerelosigkeit etwas zu erledigen und gleichzeitig auf den Sauerstoff zu achten“ meinte Jade.

Sogar das Holodeck von Star-Trek sprach sie dabei an, wobei die neue VR-Erfahrung die Grenzen dessen noch sprengen solle. Hierbei sollen die künstliche Intelligenz und die echte Welt miteinander fusionieren und so ein umfassendes Erlebnis geschaffen werden. Auch dass „mobiles Spielen mehr Wert einnimmt als das an den stationären Konsolen“ kommt dem modernen Lebensstil entgegen.

Wir sind selbst schon gespannt, ob – und wie – sich Oculus Rift, Project Morpheus und co. in Zukunft weiterentwickeln werden, damit wir ein „umfassendes Erlebnis“ haben und wirklich in die Spielewelt eintauchen können. Hoffentlich müssen wir nicht allzu lange damit warten.

Quelle

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"