NewsVideogames

Game-News: Interview mit Antohn Mikhailov über Project Morpheus

Nun hat sich auch Anton Mikhailov, R&D Techniker bei SCEA zum aktuellen Project Morpheus zu Wort gemeldet und in einem Interview mit dem Spielemagazin EDGE Interessante Aussagen getätigt. Vor allem bezüglich des voraussichtlichen Preises sagte er „Wir würden es nicht machen, wenn wir es nicht zu einem erschwinglichen Preis veröffentlichen könnten. Natürlich gibt es unterschiedliche Auffassungen davon, was die Leute als erschwinglich betrachten, aber es wird ein Consumer-Gerät werden“. Einen genauen Preis wollte und durfte er zwar noch nicht sagen, doch wird gerade das Preis/Leistungsverhältnis einen Großteil des Erfolges ausmachen. Wird es zu teuer (wie gerade Google Glass, das um $ 1.500 in den USA erhältlich ist) dann fehlt der Massenmarkt, dadurch die Unterstützung und dann wieder die großen Firmen, die das Projekt unterstützen sollten. Momentan sei es so, dass „Alle Third-Party-Hersteller, denen Project Morpheus vorgestellt wurde, begeistert waren“ – so Mikhailov weiter. „Und die Entwickler wollen das VR-Headset auch wirklich unterstützen und mit der Produktion loslegen“. Da jedoch auch die Finanzabteilungen involviert sind, wollen diese dass der Verdienst ebenfalls in Ordnung ist, also natürlich nicht unter dem Wert verkauft wird. Auch Move sei sehr wichtig, da dieser ein „VR Zauberstab in der Verkleidung eines Motion-Controllers“ ist. Das komplette Interview könnt Ihr hier nachlesen

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"