NewsVideogames

Game-News: Installationsdauer der Xbox One soll laut Phil Spencer verkürzt werden

Phil Spencer, Head of Xbox, äußerte sich gegenüber den Kollegen von IGN in einem Podcast zum Thema der teilweise recht langen Installationsdauer von Spielen auf der Xbox One.

Das lange Warten beim Installationsvorgang bei Launchtiteln wie Forza Motorsport 5 oder Ryse: Son of Rome sei laut Spencer darauf zurückzuführen, dass diese Titel mit der Annahme entwickelt wurden, dass die Konsole permanent mit dem Internet verbunden ist. Durch die Umstellung dieses Modells seien die Installations-Codes nicht optimal „geflossen“. Er ergänzte, dass einige 3rd-Pary-Titel auf der Xbox One jedoch schneller installiert werden als auf der PlayStation 4, räumte jedoch auch ein, dass der Vorgang in einigen Fällen siginifikant länger dauert.

Die Behebung dieser Unzulänglichkeit ist laut Spencer „hoch oben auf seiner Prioritäts-Liste“.

Quelle: IGN

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"