NewsVideogames

Game-News: Insomniac verrät neue Details zum Spider-Man-Spiel – keine Origin-Story

Ratchet & Clank– und Sunset Overdrive-Studio Insomniac Games hat auf Twitter neue Informationen zu seinem auf der E3 angekündigten Spider-Man-Spiel verraten. Der Titel erzählt kein weiteres Mal die bekannte Origin-Story des Spinnenhelden, sondern rückt einen sehr erfahrenen Spider-Man in den Mittelpunkt.

Spider-Man läuft auf der studiointernen Insomniac Engine – und entgegen eines durch ein Missverständnis aufgekommenen Gerüchts werden die Entwickler bei der Technik nicht von Naughty Dog unterstützt. Außerdem gebe es keine Chance, dass es das Spiel auch auf andere Plattformen schafft, da Sony einfach keine Multiplattformtitel finanziere.

Auch die Frage, wie man so viele Spiele gleichzeitig entwickeln könne (neben Spider-Man sind derzeit Song of the Deep und das Oculus-Rift-Spiel Edge of Nowhere in Entwicklung), wurde beantwortet. Die beiden kleinen Spiele bräuchten nur wenige Entwickler, und davon hat Insomniac schon 230. Ein Sunset Overdrive-Sequel sei derzeit aber nicht in Entwicklung.

 

Quelle: Dualshockers

Tags

Related Articles

Back to top button
Close