Home / News / Game-News: Infos zu Minecraft auf der Nintendo Switch (Update: Launch-Trailer)

Game-News: Infos zu Minecraft auf der Nintendo Switch (Update: Launch-Trailer)

Update: Minecraft ist für die Nintendo Switch erschienen und hat einen Launch-Trailer erhalten. Online können acht Spieler miteinander eine Spielwelt auf der Switch besuchen, lokal sind via Splitscreen vier Spieler möglich.

Originalmeldung:

Diese Woche erscheint Minecraft auch für die Nintendo Switch. Wir nun bekannt wurde, benötigt der Download rund 512 MB freien Speicher auf der Konsole. Mussten sich Wii U-Besitzer mit Spielwelten begnügen, die 864×864 Felder groß waren, so könnt ihr euch auf der Switch nun in Welten austoben, die 3072 x3072 Felder umfassen. (PS4 und Xbox One liegen bei 5120 x5120)

Bei Amazon kaufen und SHOCK2 direkt unterstützen: (Retail-Version erscheint später)