NewsVideogames

Game-News: HTC Vive Pro mit Video angekündigt

HTC hat mit der HTC Vive eines der hochwertigsten VR-Headsets in den Handel gebracht. Doch im dritten Quartal 2018 soll dieses nun nochmals erweitert werden. Mit dem HTC Vive Pro werden einige Neuerungen und Verbesserungen auf uns zukommen. So wird nun eine Auflösung von 2880×1660 Pixeln angeboten, was um 78 Prozent mehr ist, als bisher. Mit verbesserter Ergonomie, einem eingebauten Verstärker für neue Kopfhörer, duale Mikrofone und zwei nach vorne gerichteten Kameras sind auch neue Anwendungsmöglichkeiten vorhanden.

Ein lange erwartetes Gadget soll nun ebenfalls 2018 erscheinen. Hierbei handelt es sich um den Vive Wireless Adapter. Mit diesem könnt ihr nun endlich auch ohne Kabelgewirr mit der HTC Vive spielen. Mittels Viveport VR sehen wir noch dazu Videos endlich auch in 3D. Eine große Frage ist jedoch noch offen. Dies betrifft den Preis der HTC Vive Pro, zu dem sich HTC noch nicht geäußert hat.

Tags