NewsVideogames

Game-News: Hideo Kojima eröffnet ein neues Studio und arbeitet an einem PS4-Exklusivtitel (Update)

Update: Neues zu Hideo Kojimas Projekt

Vor kurzem startete Hideo Kojima eine Frage- und Antwort-Runde auf Medium, bei der er darauf einging, dass sein zukünftiges Projekt nicht nur auf PS4 sondern auch auf PC erscheinen soll. Diese löschte er jedoch recht kurz darauf. Auf die Frage warum dies passiert ist, antwortete er, dass er darum gebeten wurde – allerdings nicht von wem.

Dass er zunächst ein Spiel machen will, ist klar, doch er schließt nichts anderes aus. Kojima zu IGN: “Der Fokus liegt auf digitalem Content, daher würden wir Filme, Animationsfilme, einfach alles in Betracht ziehen. Aber ich denke, die Leute erwarten vor allem Spiele von mir. Genau darauf will ich mich konzentrieren. Sobald wir eine etablierte Marke als Spiel haben – etwas, das die Leute zufriedenstellt, können wir über Filme und Videos nachdenken.“

Dass sich Kojima jemals zurückziehen wird, schließt er ebenfalls aus. “Ich werde bis zu dem Tag, an dem ich sterbe, Spiele entwickeln. Ihr könnt sicher sein, dass ich mehr Spiele entwickle, etwas Unterhaltsameres und etwas, das ihr noch nicht gesehen habt. Und es wäre toll, wenn ich mich dabei auf die Unterstützung meiner Fans verlassen könnte.“

Hideo Kojima ist (endlich) frei. Mit seinem neu gegründeten Studio Kojima Productions wird er unabhängig von seinem ehemaligen Arbeitgeber Konami Spiele entwickeln. Das erste Projekt entsteht in Kooperation mit Sony Computer Entertainment.

Andrew House, President und Global CEO von Sony Computer Entertainment ist glücklich mit dieser Entscheidung und sagt „Die PlayStation-Geschichte ist eine, die mit Spieleinnovationen und großartigen Franchises gefüllt ist. Hideo Kojima ist ein großer Teil dieser Geschichte und wir freuen uns darüber, dass er sich dazu entschlossen hat, sein brandneues Projekt in Partnerschaft mit PlayStation zum Leben zu erwecken. Wir freuen uns darauf, mit ihm an einem spannenden Spiel arbeiten zu können und heißen ihn in der PlayStation-Familie willkommen.”

Auch Kojima selbst äußerte sich dazu: “Ich werde mit der Schaffung eines eigenen, unabhängigen Studios eine neue Herausforderung auf mich nehmen. Und ich bin begeistert, diese Reise mit PlayStation antreten zu können, mit denen ich all die Jahre zusammengearbeitet habe. Ich kann es kaum erwarten, zusammen mit PlayStation ein Spiel abliefern zu können, das zu einer überzeugenden Franchise wird”

Quelle

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"