NewsVideogames

Game-News: Guerrilla Games spricht über die PS4 Pro-Version von Horizon: Zero Dawn

Michiel van der Leeuw, der Technical Director von Guerrilla Games, spricht auf dem offiziellen PlayStation Blog über die Vorzüge der PlayStation 4 Pro-Version von Horizon: Zero Dawn.

„Wir sind allgemein ganz begeistert von HDR, 4K-Fernsehern und PS4 Pro, aber um das mal deutlich zu sagen: Das Spiel, das wir auf den beiden letzten E3 vorgeführt haben, lief auf der normalen PS4-Hardware. Es wird auf PS4 fantastisch aussehen und auf PS4 Pro sogar noch fantastischer, ganz besonders, wenn ihr einen HDR-kompatiblen 4K-Fernseher besitzt. Wir haben mit der verbesserten Hardware von PS4 Pro ein paar spannende Dinge angestellt, die zum Grafikstil von Horizon Zero Dawn passen. Die Leistungskraft von PS4 Pro bot uns eine Reihe interessanter Möglichkeiten, um diese Vision sogar noch auszubauen.“

„Darüber hinaus bietet Horizon auf PS4 Pro volle Unterstützung für Nutzer mit 4K-Fernsehgeräten, da es in deutlich höherer Auflösung läuft. Wir rendern im 2160p-Schachbrettmuster, einer Spezialtechnik, die unglaublich gut auf einem 4K-Fernseher aussieht. Und dann gibt es da noch HDR, bzw. High Dynamic Range, eine brandneue Funktion, dank der wir eine noch viel größere Farbpalette darstellen können. Mit strahlenderen und tieferen Farben, mehr Kontrast und mehr Leuchtkraft – das Bild in seinem ursprünglichen Zustand. Die Vorteile sind wirklich überwältigen.“

Ein wenig müssen sich Guerilla-Fans noch gedulden, denn das Spiel erscheint erst im nächsten Jahr, am 28. Februar 2017, auf den Markt. Sonys PlayStation 4 Pro erscheint dafür bereits kommende Woche, am 10. November.

Quelle: PlayStation Blog

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"