Home / News / Game-News: Gemischte Meinungen zu Elex in der Testübersicht

Game-News: Gemischte Meinungen zu Elex in der Testübersicht

Seit heute ist das Fantasy-Rollenspiel Elex im Handel erhältlich. Das für PS4, Xbox One und PC verfügbare Spiel wurde nun auch von einigen Magazinen getestet und erhält sehr unterschiedliche Wertungen. So hat zum Beispiel die GamePro gleich 83/100 Punkten vergeben, während PlayStation Universe nur 30 gibt.

Besonders die Technik wurde hier bemängelt, da zum Beispiel einige Bildrateneinbrüche gibt. Die Story wurde allerdings selbst hier hervorgehoben. Mit einem Metascore von 59 und User Score von 2.5 ist der Durchschnitt eher unter den Erwartungen geblieben, doch selbst unter den Spielern gibt es von 0-10 alle Wertungen.

PS4-Version

  • GamePro – 83
  • We got this Covered – 70
  • Everyeye.it – 70
  • Spazio Games – 56
  • PlayStation Lifestyle – 50
  • Game Revolution – 50
  • Eurogamer Italien – 50
  • PlayStation Universe – 30

PC-Version

  • Gamestar – 85
  • PC Games – 77
  • GryOnline – 75
  • GameSpace – 70
  • Vandal – 70
  • Multiplayer.it – 70
  • IGN Spanien – 65
  • The Game Machine – 58

Hier kommt ihr zur Metacritic-Übersicht

One comment

  1. Ich finde ELEX sehr gut gelungen. Extrem fordernd, vor allem im unteren Level Bereich. Das kann ein wenig frustrierend werden. Die Spielwelt spricht mich optisch total an. Postapokalyptische Science Fantasy Welt. Framerateeinbrüche gibts kurz wenn zwischen gespeichert wird und länger wenns regnet. Dafür kommt das Spiel ohne Ladezeiten aus. Da könnte sich Skyrim ein Beispiel nehmen. Ich habe mittlerweile 33 Std. gespielt, bin Lvl. 15 und habe mich noch nicht entschieden welcher der 3 Fraktionen ich mich anschließen soll. Tendiere zwischen Outlaws (gut im Fernkampf) und Klerikern (hochtechnologisierte Waffen und Mechs). Die Quest sind nett gestaltet, wenig Sammelquests, wer gerne zuhört wird sich an tollen Dialogen erfreuen und eure Entscheidungen haben Auswirkungen auf Umwelt und Story.
    Ma könnte Elex als Werkzeug sehen, dass einem in die Hand gegeben wird und man kann selbst entscheiden ob man den Kampf sucht oder Gegner mit dem Jetpack umfliegt um ans Ziel zu kommen. Ähnlich verhält es sich auch bei Dialogen.
    Müsste ich bewerten, bekäme ELEX von mir ein 79/100
    Pro: frisches Setting,
    geringe Ladezeiten,
    Rollenspiel das dich nicht an der Hand nimmt;
    Contra: hakeliges Kampfsystem,
    viele, viele Tode,
    Grafik könnte besser sein;