Home / News / Game-News: Forza Horizon Studio wird ein AAA-Open-World-Action-RPG mit Top-Entwicklern erstellen

Game-News: Forza Horizon Studio wird ein AAA-Open-World-Action-RPG mit Top-Entwicklern erstellen

Forza Horizon 3 ist immer noch eines der besten Rennspiele für Xbox One und PC. Doch Playground Games will nicht nur neue Forza Horizon Teile entwickeln, sondern sich auch neuen Projekten widmen. Dahingehend wird Playground Games nun ein AAA-Action-Rollenspiel erstellen, das in einer offenen Spielwelt stattfindet. Nun wurde auch ein neues „Zuhause“ gefunden, in dem sowohl die bereits vorhandenen Entwickler als auch einige Neuzugänge arbeiten sollen.

Darunter sind Namen wie Juan Fernandez di Simon, der bereits als Senior Designer an Hellblade gearbeitet hat. Oder auch Sean Eyestone, der 10 Jahre bei Kojima Productions beschäftigt war. Auch Will Kennedy wurde geholt. Er war bei GTA 5 als Level-Designer tätig. CEO Gavin Raeborn dazu „Wir freuen uns, dass wir ein zweites Studio für unser neues Team einrichten konnten. Dies ist ein äußerst spannendes Projekt, das bereits Weltklasse-Talente für Playground gewinnen konnte. Die Kombination aus neuem Blut und erfahrenen Playground-Teammitgliedern zeigt schon vielversprechende Ergebnisse. Und ich freue mich sehr, dass dieses talentierte Team zum anhaltenden Erfolg von Playground beitragen wird.“

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*