NewsVideogames

Game-News: FIFA 16: Erstmals mit Frauenfußball

Zum ersten Mal in der Geschichte der Serie wird man in FIFA 16 auch Frauenmannschaften spielen können. Allerdings nur mit gerade mal 12 Nationalmannschaften (USA, Kanada, Mexico, Brasilien, England, Spanien, Deutschland, Italien, Frankreich, Schweden, China and Australien), Clubmannschaften wird es keine geben. Für die Frauen gibt es eigene Charaktermodelle, am Gameplay ändert sich aber nichts. Männer- und Frauenmannschaften können nicht gegeneinander spielen, und die Ultimate-Team- und Karrieremodi stehen für Frauen nicht zur Verfügung.

Ein schöner Schritt von EA, der viel zu lange auf sich warten ließ. In FIFA 17 gibt es dann hoffentlich auch mehr als eine Handvoll Mannschaften. Dass die Ankündigung gerade diese Woche kam, ist sicher kein Zufall, denn nächste Woche startet die Fußballweltmeisterschaft der Frauen in Kanada. FIFA 16 erscheint am 22. September für Xbox One, Xbox 360, PlayStation 4, PlayStation 3 und PC.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"