NewsVideogames

Game-News: Fallout 4 – Video-Analyse zeigt große Verbesserungen mit PS4 Pro-Patch

Bethesda hat Fallout 4 mit einem Update bedacht, das verbesserte Licht- und Grafikeffekte auf der PS4 Pro ermöglicht.

Digital Foundry zeigt mit einer Video-Analyse, dass das Spiel nun mit einer Auflösung von nativen 1440p läuft und die Darstellungsreichweite für Bäume, Gras, Objekte und NPCs im Vergleich zur Standard-PS4 deutlich erhöht wurde. Darüber hinaus implementiert der Patch bessere volumetrische Beleuchtung.

Auch die Performance wird verbessert. In großen offenen Gebieten läuft das Spiel mit stabilen 30fps, während es auf der älteren Hardware zu Framerate-Einbrüchen kommt. Allerdings beginnt auch die PS4 Pro zu ruckeln, wenn in einer Szene viele Alphaeffekte zum Einsatz kommen.

Verzichtet man hingegen auf die Installation des Pro-Update und spielt mit dem derzeit nur in der Firmware-Beta verfügbaren Boost-Modus, läuft das Spiel noch flüssiger, aber ohne optische Verbesserungen.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"