NewsVideogames

Game-News: Fable kommt so gut wie sicher zurück

Fable kommt zurück. Dies ist so gut wie sicher, wie Eurogamer von einer zuverlässigen Quelle erfahren haben will. So soll Playground (Forza Horizon) mit den Arbeiten an einem neuen Fable beauftragt worden sein. Microsoft selbst sagt dazu zwar nur „wir kommentieren keine Gerüchte oder Spekulationen“, ein richtiges Dementi klingt aber anders. Fable soll ein Charakter-Fokussiertes Open-World RPG werden.

Mit 200 Programmierern, Artists etc. wird dabei auf Qualität geachtet und ein AAA-Titel entwickelt. Mit ein Grund für die Neuauflage ist dabei Sonys Erfolg mit Horizon: Zero Dawn, das exklusiv auf PS4 erhältlich ist. Von diesem wurden inzwischen schon 3.4 Millionen Einheiten verkauft. Fable Legends wiederum wird nicht mehr weiterentwickelt, wodurch das neue Fable von Grund auf neu programmiert wird.

Dadurch wird aber natürlich auch das Releasedatum in die weite Ferne gerückt, so dass wir wohl nicht allzu bald das neue Fable selbst spielen können. Dass Playground momentan wesentlich mehr Programmierer aufnimmt und doppelt bis dreifach so viele Leute wie bislang beschäftigen wird, sollte sicher stellen, dass auch wirklich ein qualitativ hochwertiges Fable erstellt wird.

Tags

Related Articles