NewsVideogames

Game-News: The Evil Within in Japan nur mit DLC ungekürzt

Nicht nur in Deutschland wird indiziert, auch in Japan kommen Spiele teilweise gekürzt in den Handel. Besonders wenn die Hersteller die begehrte „CERO D“ (ab 17) Freigabe erhalten wollen. Das neue Spiel The Evil Within wurde dahingehend mit weniger Gewalt und weniger Blut gestaltet, um eben diese Freigabe zu bekommen. Allerdings können japanische Spieler einen DLC downloaden, welcher das Spiel ungekürzt verfügbar macht. Dieser DLC besitzt dann auch ein „CERO Z“ (ab 18) Rating, darf aber natürlich nur von volljährigen Spielern geladen werden. Dieser Modus ist dann auch als „Gore Mode DLC“ benannt und kostet nichts. Der „Gore Mode DLC“ befindet sich nicht auf der Disc, sondern kann nur geladen werden, dadurch wurde die Freigabe auch nicht nachträglich erhöht.

Dies wäre doch auch eine sinnvolle Möglichkeit, Spiele in Deutschland ungekürzt in den Handel zu bringen, allerdings muss laut Deutschem System ein „ab 18“ DLC auch kostenpflichtig sein.

[amazonjs asin=“B00DCUJ19G“ locale=“DE“ title=“The Evil Within – PlayStation 4″]

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"