Home / News / Game-News: Die ersten Tests zur Xbox One X loben und kritisieren die neue Konsole

Game-News: Die ersten Tests zur Xbox One X loben und kritisieren die neue Konsole

Mit der Xbox One X veröffentlicht Microsoft die bislang stärkste Konsole mit 6 Terraflops Rechenleistung, nativem 4K-Gaming, HDR-Support und UHD-BD-Player. Heute gingen bereits die ersten Tests zur neuen Konsole online.

In den Rezensionen wird besonders das gelungene Hardware-Design, die sehr gute 4K und HDR-Performance, das flotte UI und die schnellen Ladezeiten hervorgehoben. Dabei bleibt die neue Konsole ausgesprochen leise und wird nur leicht warm.

Kritisiert wird hingegen, dass Microsoft immer noch kein Zugriff auf die HDD erlaubt und selbige mir 1 Terrabyte für den Speicherdarf der 4K-Games doch recht knapp bemessen ist. Zudem müssen derzeit noch sehr viele Spiele ohne 4K-Upgrade auskommen.

Viele Testberichte verzichten vorerst noch auf eine abschließende Wertung  und möchten diese zu einem späteren Zeitpunkt nachreichen.

Die Xbox One X erscheint am 07. November 2017.

Die ersten Tests in der Wertungsübersicht

Bei Amazon kaufen und SHOCK2 direkt unterstützen:

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*