Home / News / Game-News: Die ersten klassischen Xbox-Games können schon bald auf Xbox One gespielt werden

Game-News: Die ersten klassischen Xbox-Games können schon bald auf Xbox One gespielt werden

Update: Nun wurde bekannt, dass schon ab dem 24. Oktober die ersten klassischen Xbox-Games für die Abwärtskompatibilität auf Xbox One verfügbar sein werden. Ihr könnt einfach die entsprechende Disc in das Laufwerk legen oder die Spiele für je 9,99 Euro im Xbox Store kaufen.

Auch ein Vergleichsvideo zu Star Wars: Knights of the Old Republic ist bei den Kollegen von IGN veröffentlicht worden:

Originalmeldung:

Dass es demnächst wohl eine Abwärtskompatibilität von originalen Xbox Spielen auf die Xbox One geben wird, hat Microsoft bereits bei der E3 2017 bekannt gegeben. Doch wussten wir noch nicht, welche Titel dann Verfügbar sein werden. Nun hat h0x0d, der bereits den Surface Laptop enthüllte, einen Leak online gestellt, der durchaus plausibel klingt. So sind scheinbar einige Klassiker geplant, die den Weg auf die Xbox One finden sollen.

Diese Games erwarten uns wohl demnächst über die Abwärtskompatibilität

  • Star Wars: Knights of the Old Republic
  • Team NINJA’s Ninja Gaiden Black
  • Volition’s Red Faction II
  • Ubisoft’s Prince of Persia: Sands of Time
  • Rare’s Grabbed by the Ghoulies
  • Double Fine’s Psychonauts
  • Namco’s Dead to Rights
  • Zipper’s Crimson Skies
  • Blitz Games’ Fuzion Frenzy
  • Firaxis’ Sid Meier’s Pirates!
  • Terminal Reality’s BloodRayne
  • SNK’s The King of Fighters Neowave

Momentan ist natürlich noch nichts fix oder gar bestätigt. Wir hoffen aber, dass Microsoft die originalen Xbox-Games schon bald wiederbelebt.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*