NewsVideogames

Game-News: Entwickler verraten neue Details zu Uncharted: The Lost Legacy

Sony hat neue Informationen zu Uncharted: The Lost Legacy preis gegeben. Die Standalone-Erweiterung spielt etwa ein halbes bis ganzes Jahr nach Uncharted 4 in Südindien. Obwohl die Protagonistinnen Chloe Frazer und Nadine Ross ein ungleiches Paar sind, sind sie dazu gezwungen zusammen zu arbeiten. Ihr Ziel ist es, einen kostbaren Stoßzahn von einem Warlord zu erbeuten.

Warum man sich für Chloe und Nadine entschied? Chloe sei laut den Entwicklern etwas ernster und möchte eigentlich die Nummer 1 sein, nicht so wie Drake, der wohl einen kleinen Heldenkomplex besitzt. Chloe ist spontan und impulsiv, während Nadine rational und pragmatisch handelt. Sie passen nicht zusammen und müssen lernen, miteinander zurecht zu kommen.. so Creative Director Shaun Escayg und Autor Josh Scherr.

Obwohl Uncharted 4 bereits große Areale bot, soll dieser Titel die größten Gebiete der Serie bieten. Diese sollen dazu einladen, Ziele auf unterschiedliche Arten anzugehen. Ebenso einladend ist die Vielfalt der Schauplätze. Diese reichen von Kriegsgebieten über Dschungel, Gebirge bis hin zu uralten Tempellandschaften.

Auch auf spielerischer Seite gibt es Neuerungen. Neben schallgedämpfter Pistole kommt nun auch das aus dem Multiplayer bekannte C4 zum Einsatz. Ebenso lassen sich durch geschicktes Angehen Kämpfe entgehen und überspringen.

Nathans Geschichte wurde mit Uncharted 4 beendet, so wird er keinen Cameo erhalten.

Uncharted: The Lost Legacy erscheint 2017 für PS4.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"